LEITUNGSTEAM

Der Vorstand, ein Pfarrer und ein Gemeindemitarbeiter i.A. ergänzen sich in ihren Aufgaben und Fähigkeiten und bilden die Gemeindeleitung der EMK Wyland. Das Leitungsteam ist für die operativen und geistlichen Prozesse sowie die verschiedenen Ressortbereiche zuständig.

PFARRER & GEMEINDEMITARBEITER

SAMUEL MEYER
SAMUEL MEYER
Samuel Meyer ist 1982 geboren und in Weisslingen aufgewachsen. Seit 2005 lebt er im Flaachtal. Er ist gelernter Geomatiker. Später studierte er am TDS Aarau – der Höheren Fachschule für Kirche & Soziales und arbeitete 5 Jahre als Jugendpastor. Im Sommer 2012 übernahm er als Pfarrer die Verantwortung für die EMK Wyland. Samuel ist seit dem Frühling 2007 mit Damaris verheiratet und Vater von einem Sohn und zwei Töchtern (2011, 2013 und 2016).
WALTI BÄNNINGER
WALTI BÄNNINGER
Walti Bänninger, 1979, ist auf einem Bauernhof im Zürcher Unterland aufgewachsen und hat im Wyland die Frau fürs Leben gefunden. Zusammen haben sie vier Kinder (2006, 2007, 2009 und 2011). Sein beruflicher Werdegang spielte sich vor allem in der Automobilbranche ab. Vom LKW Mechaniker über diverse Ausbildungsberufe zum Schluss bei der Leitung einer Autogarage angelangt, erfährt er den Ruf in den Gemeindedienst. Seine theologische Ausbildung mit Ziel MAS PT (Master of Advanced Studies in praktischer Theologie) ist in vollem Gange.

BEZIRKSVORSTAND

EMANUEL FRITSCHI
EMANUEL FRITSCHI
TABEA SCHLÄPFER
TABEA SCHLÄPFER
RETO FEY
RETO FEY
MARKUS ESCHBACH
MARKUS ESCHBACH
BEATRICE WÜTHRICH
BEATRICE WÜTHRICH
WALTER MOSER
WALTER MOSER